Claudia Dau

Komposttage am 04.04. finden nicht statt

17.03.2020 - Buhck Gruppe,

Schweren Herzens müssen Buhck Wiershop und Damm aufgrund der aktuellen Situation die geplanten Komposttage für den guten Zweck an ihren Standorten absagen bzw. verschieben. Damit folgen die beiden Firmen der Allgemeinverfügung des Kreises Herzogtum Lauenburg vom 15.03.2020, die öffentliche Veranstaltungen unabhängig von der Teilnehmerzahl derzeit verbietet. Unter dem Motto „Nimm dir so viel du willst, zahle was du willst“ veranstalten beide Firmen der Buhck Gruppe jedes Jahr im Frühling zum Start der Gartensaison die beliebte Aktion, bei der jeder Besucher gegen eine Spende in selbstbestimmter Höhe so viel RAL-gütegesicherten Kompost mitnehmen kann wie er möchte. Die Erlöse werden jedes Jahr an ein soziale Organisationen der Region gespendet.

Die für den 4. April 2020 geplanten Komposttage in Wiershop und Grambek können leider nicht stattfinden!

Mit der Absage des Komposttages stellen sich Buhck und Damm der gesellschaftlichen Verantwortung, eine Ausbreitung von Covid19 zu verlangsamen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Beide Firmen sind fest entschlossen, die Spendenaktion nachzuholen. Damm hat den Komposttag verschoben (ein neues Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben). Wiershop denkt zur Zeit über eine vergleichbare Spendenaktion zu einem späteren Zeitpunkt nach, mit dem die Bürgerstiftung "Danke Geesthacht" sowie der Verein Vergissmeinnicht e.V. unterstützt werden sollen, der die Erlöse des Komposstages erhalten hätte.
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!