Veronique Rath

Jetzt den Garten fit machen für den Herbst - und sparen

01.10.2019 - Pressemeldung,

Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet und der Herbst  macht sich deutlich bemerkbar. Zeit, den Garten winterfest zu machen. Neben dem Herbstschnitt von abgeblühten Stauden und Sträuchern zählt hierzu auch besonders die Bodenpflege der Beete. Doch nicht immer muss ein Vermögen für dieses Vorhaben ausgegeben werden. Wer sich für Kompost statt teuren Mineraldünger entscheidet, verbessert biologisch verträglich den Boden. Auch eine Schönheitskur ist kostengünstig zu haben: Rindenmulch! Der Tausendsassa hindert Unkraut am Wachstum, sorgt für ein gepflegtes Aussehen, beugt der Bodenerosion vor und stärkt die Wasserhaltefähigkeit der Erde.

Jeder Gärtner kennt zudem zu gut die Mengen von Grünabfall, die bei der Vorbereitung auf den Winter anfallen. So manche Biotonne stößt da an ihre Kapazitätsgrenze! Eine Alternative bieten DAMM Bags oder auch Abfallcontainer.

TIPP: Moderate Temperaturen, ausreichende Bodenfeuchtigkeit und eine Restwärme des Sommers sprechen zudem für den Oktober als optimalen Pflanzmonat, um Pflanzen schnell wurzeln und gut anwachsen zu lassen. Schützen Sie die jungen Pflanzen mit einer Beetabdeckung aus Hackschnitzeln vor dem nahenden Frost im Winter.

Passend zum Herbst bietet die Firma Willi Damm GmbH & Co. KG Privatpersonen aus Mölln und Umgebung für kurze Zeit die HERBST-AKTION:
Bestellen Sie jetzt mit dem Aktionscode HPH2019 einen 3m³ Container zur Entsorgung Ihrer Gartenabfälle zum Sonderpreis von 130 EUR (inkl. MwSt.)
oder
Bestellen Sie Rindenmulch oder Hackschnitzel im 3 m³ Container, befüllen den leeren Behälter mit Gartenabfällen und lassen ihn von DAMM abholen. Alles zum Gesamtpreis von 249 EUR (inkl. MwSt.).